|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Ich würde den Speicher erstmal mit MemTest86 prüfen.
Damit erstellst eine bootfähige CD, mit der du den RAM unabhängig vom Betriebssytem untersuchen kannst. Wenn es am RAM liegt, dann sollte der PC auch währende des Tests abstürzen.
|
Die Fehlermeldung deutet jedenfalls auf Speicherfehler hin. Auch wenn dein Board als unterschiedlich bestückbar angegeben ist geht das in den seltesten Fällen gut. Wenn das Motherboard einen AGP-Bus nutzt kannst du dich häufig vom 3ten Ram-Steckplatz verabschieden weil die den gleichen Adressraum nutzen.
Oder die AGP-Karte mal zum Testen durch eine PCI-Variante ersetzen. Aber wenn ich raten sollte würde ich deine alten Ramspeicher entfernen und einen 2ten 1GB Riegel anschaffen. Aber du bist dir schon sicher das dein neuer Speicher zum Board paßt?
|
Also hab den Test von Quidoff mal ausprobiert. Komm genau bist zu Test #3, dann hängt sich das gesamte Programm auf und ich muss neu booten. Testabschnitt hier ist "Moving Inversions, 8 bit pattern"
So ist mein Board zur Zeit bestückt: Channel A Slot 0 256 MB Channel A Slot 1 1024 MB Channel B Slot 0 256 MB Channel B Slot 1 nix Speicher ist kompatibel. Was würdet ihr mir raten? den 1 GB raus und dafür 2x 512 kaufen? Wenn mein Rechner bootet steht auch "operating in Singel-Channel-Mode"
|
Also ich würde erstmal den neuen 1Gig Speicher testen. Also die zwei 256er rausnehmen und den 1Gig in den ersten Slot setzen (Channel A Slot 0). Dann nochmal von der Memtest86 CD booten und den test nochmal ausführen.
|
so, gibt Neuigkeiten.
Mein Vater könnte den 1GB zurückgeben und würde dafür 2x512 MB bekommen. Ich denke mal wenn ich die 2 nehmen würde, würde der Rechner doch wieder besser laufen oder? bzw mein Board würde auch wieder im Dual-Channel laufen oder? Was haltet ihr davon, würdet ihr es auch so machen?
|
Ich würde entweder nur den 1 GB Speicher einsetzen oder später dann die 2 x 512 MB...
|
Moin,
die 2 alten Riegel in der "Bucht" verscheuern und für das erbrachte Geld + noch ein paar Euros drauf einen zweiten Gig- Riegel kaufen. Sollte dann aber genau der gleiche sein wie der jetzige Gig-Riegel. Sonst hast Du wieder Probs. ![]()
|
Mach doch bitte erst einmal den Test, der schon vorgeschlagen wurde: Nur den 1GB Riegel einsetzen!
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
Channel A Slot 0 256 MB
Channel A Slot 1 1024 MB Channel B Slot 0 256 MB Channel B Slot 1 nix So wird das nix! Besser hier, wie bereits gesagt, die 256er verticken und auf 2 mal 1GB aufrüsten. Ansonsten ebenfalls die 256er weg und den 1GB Riegel gegen 2 mal 512mb Module umtauschen. Ein sogenanntes "Kit" mit 2 zusammenpassenden Speichermodulen ist hier die richtige Wahl. Aber auf jeden Fall beim Mainboardhersteller nach den "verträglichen" Speichermodulen schauen. ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

) Wäre es dann vll besser gewesen 2x 512MB-Module zu kaufen, statt einem 1GB ?

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung