|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Was sagt Nero oder nutzt du ein anderes Brennprogramm? Meine alte 5er-Version schreibt bei der Installation die "Ahead Nero Treiberkonflikt-Erkennung" in den Autostartordner. Hab wohl mal zu kräftig aufgeräumt und die Startanweisung gelöscht.
Danach erkannte Nero mein Laufwerk überhaupt nicht mehr und ich hab ewig gebraucht um den Fehler zu finden ![]()
|
Vermutlich würde ich Nero deinstallieren, neu booten und neu installieren. Interrupt und DMA werden jedenfalls bei einer Nero-Neuinstall "überprüft" und gegebenenfalls anders adressiert.
Und da ich sowas niemals "zu Fuß" hinbekäme würd ichs mit passenden automatischen Tools testen. Andererseits ist es schwer zu sagen von hier. Könnte sogar ein Hardware-Defekt sein (aber ehr unwahrscheinlich für mich).
|
ob es was bringt, weiss ich nicht.
ist aber schnell und problemlos gemacht. deinstalliere das laufwerk mal über den gerätemanager und fahr den rechner dann neu hoch. vielleicht reicht das schon aus, damit es wieder funktioniert/ordentlich erkannt wird. |
|
||||
|
Wie timmy schon meinte: Gerätemanager. Ist das Laufwerk dort existent und wenn nicht, warum nicht? Nutzt du den Win-Haustreiber, wenn ja mal versuchen den im Gerätemanager neu zu installieren.
Wenn Windows letztendlich an der Erkennung scheitert und das Laufwerk überhaupt nicht findet am Kontrollerport e: (?) ein funktionierendes Laufwerk hängen um zu testen ob über den On-Board-Anschluss überhaupt ein Laufwerk erkannt wird. Wenn ja scheint dein DVD-Brenner defekt. Übrigens musst du beim Laufwerkstausch e: <-> f: auch die Terminierung am Laufwerk ändern.
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Windows Dateimanager taucht das Laufwerk auf und Mausklick rechts auf das Laufwerkssymbol sollte dir ein kleines Menü mit u.a. Eigenschaften zeigen. Schau mal ob alle aktivierte Werte soweit richtig und sinnvoll scheinen. Die Windows-Hilfe kann bei Zweifel da gute Tipps geben. Wenn du soweit bist und dein Laufwerk unter Windows aber nicht in Nero richtig funktioniert wird es an einer falschen Einstellung oder einem sonstigen Programmfehler von Nero liegen. Müsste man da dann einen genaueren Blick drauf werfen.
|
Also jetzt nochmal das Ganze von vorne aufgerollt.
Ich kann damit CDs brennen und CDs abspielen! Wenn ich eine leere DVD einlege, erkennt er sie als DVD an, brennt sie aber nicht als DVD! Lege ich nun zum Beispiel Half Life 2 ein, erkennt er diese auch an, startet den Autostart, zeigt aber wieder nur CD Laufwerk an!
|
Seh grad das NEC für dein Laufwerk ein Firmware-Update bereitstellt. Ganz unten auf der Site. Links!
ND-2500A Firmwareupdate 1.0B (370.87 Kb) Firmwareupdate 1.0B mit Windowsinstaller. Bitte Liesmich Datei beachten! Aktualisiert werden kann von FW-Version 1.06, 1.07, 1.09 und 1.0A.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Linear-Darstellung