|
|||||||
| Hardware Installation, Probleme, Tipps und Tricks |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Moinz,
Wenn es im Bios nicht zu deaktivieren geht, gibt es meist die Möglichkeit den integrierten Sound per Jumper zu deaktivieren. Also welcher Jumper ist es ?? Da du ja nicht weisst was du da für ein Board hast und auch kein Handbuch hast. Gibt es die Möglichkeit über die Mobo-ID den Hersteller und das Modell ausfindig zu machen. Mit Hilfe der Ident-Nummer (bei den meisten BIOSen erscheint diese beim Hochfahren unten auf dem Bildschirm) läßt sich das Motherboard identifizieren, bei "Noname-Boards" fast die einzige Möglichkeit irgendwie den Hersteller herauszubekommen. -Die ersten 5 Positionen der ID kennzeichnen den Chipsatz -6 + 7 kennzeichnen den Hersteller eine Liste zur Identifikation findest du hier http://www.wimsbios.com/ dann oben rechts auf "Award-Bios IDs" klicken, war doch ein Award-Bios ne? |
|
|||
|
Hallo allerseits!
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Onboardsound! Ich habe ein neues Mainboard, von Asus, P5B. Alles funktioniert bestens, bis auf den Sound! Jetzt hab ich mir ne neue Soundkarte gekauft, und wollte diese installieren, allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Onboard Sound deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen? |
|
||||
|
Hast Du Dir bei ASUS schon den SoundMAX Audio Driver v5.10.01.4530 for Windows XP(WHQL) runtergeladen und installiert?
Im Bios-Setup unter Advanced kannst Du den onboard HD Sound disablen. Steht aber alles im Handbuch.
|
Also Hellsehen und Kaffeesatzlesen sind nicht gerade meine Kernkompetenzen.
Etwas mehr Info (wie z.B. Betriebssystem) sollten schon sein. Hast Du nach dem Umbau das OS von _Blank_ neu installiert oder das bestehende angepasst? Hast Du wirklich die Setup.exe ausgeführt?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|