|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Automatischer Zeilenumbruch
Folgendes Problem: Wenn jemand eine seeeehr lange Zeichenkette in mein Gästebuch schreibt (wahrscheinlich nur um den Webmaster, also mich, zu ärgern) wird das Fenster leider sehr breit, weil der Text nicht umgebrochen wird.
Ich hab in PHP schon die Funktion wordwrap gefunden. Ich weiß aber nicht, ob das das richtige ist, weil die ja immer umbricht, also auch mitten in einem Wort. Das wollte ich eigentlich nicht. Hat jemand eine Lösung. Vielleicht kann man ja auch überprüfen, dass zum Beispiel kein Wort über 100 Zeichen eingegeben werden kann oder so. Also das dieser Eintrag gar nicht erst ein meiner mySQL-Datenbank landen. Wäre nett, wenn jemand gleich den passenden Quelltext parat hat. Bin (noch) nicht so ein PHP-Profi.
||||
|
Also ich hab das Problem schon zur Hälfte gelöst.
PHP-Code:
|
Ungefähr so
PHP-Code:
|
Oh. Vielen Dank, dass du noch darauf antwortest.
![]() Ich werds gleich mal testen. Mfg KoЯn
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Linear-Darstellung