|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
ISP mit PHP erkennen
Ich wollte mal wissen, wie ich mit PHP den Provider von einem Homepage-Besucher erkennen kann. Auf die Idee kam ich erst als ich mir mal Dyna's Signatur genauer angesehen habe.
![]() t-ipconnect.del muss wohl die Bezeichnung für 1und1 sein. Wäre echt toll, wenn das jemand wissen würde. Ich hab schon ordentlich gegoogelt, hab aber nicht wirklich was herausgefunden.
||||
|
Hallo,
den Hostnamen des Surfers kannst du ganz einfach rauskriegen, daran könntest du den Provider erkennen: PHP-Code:
Eine einfache Ausgabe wäre: PHP-Code:
|
|
||||
|
Cool. Danke erstmal. Jetzt müsste ich natürlich nur noch wissen, wie ich die Informationen von der Seite mit PHP Abfrage und die Antwort auf meine Seite setze.
Aber deine erste Lösung ist schon auf meiner Seite zum Einsatz gekommen. Vielen Dank. ![]()
|
Zitat:
Mit der obengenannten Lösung klappt es auch.Jetzt musst du nur t-dialin.net, etc. dem entsprechenden ISP zuordnen. Viel Spaß ![]() |
|
||||
|
Gibts da irgendwo ne Liste, wo diese Adressen den Providern zugeordnet werden?
Ich habe t-dialin.net --> T-Online zugeordnet. Ich habe t-ipconnect.de --> 1&1 zugeordnet. Stimmt das? Was steht denn auf meiner Seite?
|
Zitat:
![]() |
|
||||
|
Na supi. Und woher soll ich wissen, wie die Provider alle heißen?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Mit der obengenannten Lösung klappt es auch.

Linear-Darstellung