Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Für Webmaster
Benutzername
Kennwort

Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2004, 16:48
Benutzerbild von Neckar
Registrierter Nutzer

Suchmaschineneintrag

Hallo,
auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamieren sollte (letztens hat mich mein früherer php Programmierer ausgelacht, weil ich in diesem Board in einer anderen Sparte mir erlaubt habe eine Frage zu stellen, bzw. auch noch erwähnt habe das ich einen php Programmierer suche), trotzdem wage ich es mal die Frage zu stellen. Wie bekomme ich es hin, dass meine HP in den Suchmaschinen besser zu finden ist? Seit etwa 3 oder 4 Jahren habe ich diese HP aber von der Besucher / Mitgliederzahl her gesehen ändert sich nie was.
Gehe ich z.B. google und gebe "Chat" ein, finde ich in nie. Gebe ich aber den direkten Namen ein, finde ich fast 2 Seiten. Allerdings auch mit Einträgen, die ich selber nie gemacht hab. Selbst meine Bannerseite ist in Google drin, habe ich auch nie rein gesetzt. Was mache ich verkehrt?
Als ich früher noch den "mainchat" hatte, kamen des öfteren mal Gäste die auch teilweise Mitglieder wurden. Dann habe ich mit großer Hilfe eines Freundes von mir (great Alf) einen eigenen Chat gebaut, habe aber auch gleichzeitig in mainchat eine Weiterleitung gesetzt, aber seitdem stimmts irgendwo nicht mehr. Mein früherer Chat hieß "schoeneshaus.mainchat.de" Die Weiterleitung habe ich mittlerweile wieder rausgemacht, allerdings Vermerke rein gesetzt wo wir zu erreichen sind. Kann dies abschreckend wirken?
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2004, 17:10
DSL-Sauger
Gast

Hallo,

also soweit ich weis kann man seine HP ja in Suchmaschienen eintragen und jene Einträge mit Schlüsselwörtern versehen. Also z.B. man hat eine Seite über einen "Chat" wie du eine hast. Also würde ich als Schlüsselwort folgendes eingeben: Chatt, chatten, nette Leute, reden, Sprechen, Freundschaften, Community, Männer, Frauen,..... usw....! Das wäre zu den Suchmaschieneneinträgen.

Dann gibts aber auch noch die möglichkeit, innerhalb der HTML (!) Dateien sogenannte META Angaben zu machen. Diese werden, glaub ich, innerhalb des HEAD-Tags eingefügt und beinhalten auch Schlüsselwörter, die dann auf die Seite verweisen. Für den genauen Quellcode müsstest du mal suchen (googeln)

Hoffe konnte etwas helfen!

cya
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2004, 18:39
Benutzerbild von sebastian
Super Moderator

Hallo,
hier hatten wir schon mal einen ähnlichen thread.
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2004, 20:45
Benutzerbild von regeurk78
Registrierter Nutzer

Hallo Neckar,

wie ich bereits im vorherigen Thread geschrieben habe, brauchst du sehr sehr viele Links von Seiten, die bereits in Google sind, um mit Chat nach vorne zu kommen. Lass dich auch immer mit "Chat" linken und nicht "SchönesHaus Chat". Chat ist allerdings einer der härtesten Suchbegriffe, da hast du keine Chance auf eine Top-Platzierung
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 05:09
Benutzerbild von Neckar
Registrierter Nutzer

Hallo DSL-Sauger,
erst mal ein nettes Danke, dass du in den Chat gekommen bist. War echt nett von dir.

regeurk78:
Wie meinst du das mit "Chat" linken? Ich habe bei meinen Favos eine direkte Url http://www.google.de/intl/de/addurl.html mit der ich ca. 1 mal die Woche den Chat dort eingebe. Da muss ich ja die Url eingeben. Es sind auf der Seite 2 Eingabefelder vorhanden. Einmal für die Adresse und dann noch für Kommentare
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 13:56
Benutzerbild von DaW87
WLAN-User und Mod

LOL, nein, regeurk meint die Backlinks. Diese URL in deinen Favos kannste in den Müll werfen, wenn du einmal drin bist und andauernd dort postet kommst du wahrscheinlich eher auf die Blacklist als in den Suchergebnissen weiter nach vorne.
Backlinks bedeutet: Andere Seiten (wie zb. DSL-User.de) müssen Links haben die auf deine Seite verweisen. Je nachdem welche und wie viele andere Homepages auf dich linken, bekommst du einen besseren PR (Pagerank, vereinfacht) und damit ein besseres Suchergebnis.
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 14:43
Benutzerbild von Neckar
Registrierter Nutzer

Hallo DAW87,
jetzt hab auch ich es verstanden. Bleibt nur noch eine Frage offen. Den Begriff "Chat" verlinken. Wie müßte ich das hier anstellen?
  #8 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 14:48
Benutzerbild von DaW87
WLAN-User und Mod

Auf den Anderen Seiten, die auf dich linken müsste folgender Code eingebunden werden:
Code:
<a href="http://www.schoeneshaus-chat.de" title="chat">chat</a>
Aber wie regeurk schon gesagt hat, du hast kaum eine Chnace da ohne Hilfe nach vorne zu kommen, da "Chat" ein extrem oft benutzer Begriff ist.
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 15:07
Benutzerbild von Neckar
Registrierter Nutzer

wow, die Antwort kam ja fast so schnell wie der Blitz .-) Dankeschön. Wieder was dazu gelernt. Ich will ja meinen Chat bei z.B. google nicht auf der ersten Seite an der ersten Stelle sehen *lächel (obwohl das schön wäre), aber zumindest nicht auf der 100000000 Seite, wo keiner mehr hin geht
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 16:30
Benutzerbild von regeurk78
Registrierter Nutzer

Auf die 100000000 Seite kann auch einer keiner klicken, es gibt maximal 1000 Da Chat ein wirklich schweres Keyword ist, würde ich vielleicht lieber ein bisschen Werbung machen in Gästebücher und Foren. Das bringt aber nur kurzfristig etwas. Anschließend würde ich dann versuchen bei Google weiter nach vorne zu kommen.

Viel Erfolg
  #11 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 18:54
DSL-Sauger
Gast

Z.B. hier bei DSL-User.de bietet der Markus, der Administrator, einen Bannertausch an! Also das Banner von DSL-User.de auf deiner Chattpage und dein Banner von deiner Chattpage hier auf DSL-User.de!

cya
  #12 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 19:38
DrWhiteLetter
Gast

Die Anzahl der externen Hyperlinks, die auf deine URL verweisen ist nur einer von 100ten Fanktoren, nach denen Google die Rangliste erstellt, jedoch ist diese Faktor sehr gewichtig. Google gibt jedoch keine Auskunft darüber, welche anderen Methoden noch verwendet werden.

Zitat:
Ich habe bei meinen Favos eine direkte Url http://www.google.de/intl/de/addurl.html mit der ich ca. 1 mal die Woche den Chat dort eingebe.
Das bringt dir weder Vor- noch Nachteile, deine Chance erhöhen sich nicht durch das mehrmalige Eintragen deiner Page, 1x reicht, Google hat jedoch nichts dagegen.

Wenn du übrigens jeden Tag nach deiner Rangliste schaust, wird sich auch nicht viel ändern, Google aktualisiert ca. alle 4 Wochen.

Bitte mal lesen!
http://latz-new-media.de/labor/google-metatags.php
http://www.google.de/intl/de/webmasters/
http://www.webmaster-resource.de/tri...ebkataloge.php
http://www.webmaster-resource.de/tricks/promotion.php
  #13 (permalink)  
Alt 12.01.2004, 23:09
Benutzerbild von Neckar
Registrierter Nutzer

So, mal ein nettes Dankeschön von meiner Seite aus an euch :-)
Sponsored Links
Antwort