|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Sponsored Links |
|
||||
|
wie sind die userdaten gespeichert?
ich einer datenbank?! dann nen formular machen wo der user seine email-adresse angibt dann nen select email, user_id from user_table where email = "$angegebene_mail_adresse" if kein ergebnis{ echo"sie sind noch nicht registriert";} else{ $neues_passwort=erzeuge_zufalls_passwort(); update user_table set password=$neues_passwort where user_id = $user_id; mail($neues_passwort-->user_email} hoffe das war verstaendlich - wenn nicht frag halt nochmal nach
|
Hallo,
gibt es eine Datenbank in der die Passwörter gespeichert werden? Soll dieses "Passwort vergessen" Feature in Verbindung mit einem anderem Script laufen? Soll dieses Programm ein neues Passwort generieren oder soll es das alte per E-Mail an den jeweiligen User schicken? Entschuldige die vielen Fragen aber so kann dir schnellstmöglich geholfen werden. Gruß Benjamin
|
Bitte entschuldigt. Ich geb leider immer nur die Hälfte an von dem was man braucht. Eine Datenbank ist vorhanden. Ich selbst als Chat Inhaber kann auch die PWs sehen in der Datenbank. Das script soll lediglich dem regisitriertem Mitglied sein Passwort mit Benutzernamen an seine Mailadresse schicken. Noch was, ich hab leider absolut keine Ahnung von PHP. Ich versuche mich zwar rein zu steigern, aber es ist leider schwieriger als ich dachte. Ich suche ja auch schon seit längerer Zeit einen php Techniker für meinen Chat, aber erst mal einen finden, der das ehrenhalber macht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|