Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Für Webmaster
Benutzername
Kennwort

Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2003, 00:40
DrWhiteLetter
Gast

Root-Server

hi,

mich wuerde es mal interessieren, wer erfahrung mit angeboten von root-servern hat, bzw. welches empfehlenswert wäre.
das angebot sollte nicht über 50,- euro hinaus gehen.

traffic wäre sehr wichtig, da das ganze für ein grösseres projekt sein sollte.

wir haben momentan die augen auf ein angebot von 1&1 geworfen, hab schon einiges über den schlechten support dort gelesen, allerdings denke ich nicht, dass ich diesen in anspruch nehmen würde, bzw. bräuchte.

thx
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2003, 12:52
Teetrinker

Hi!
Die sind eigentlich schon ganz in Ordnung von 1&1. Gibt zwar billigere, aber die stehen oft im Ausland.
Haste da mal größere Probleme kannste manchmal lange warten bis das wieder läuft.
Bei 1&1 ist der Ansprechpartner wenigsten in "greifbarer" Nähe. Und der Support ist nicht so schlecht wie manche sagen. Da musste mal unseren Markus fragen.

Billig ist aber eigentlich keines der Angebote, denn die günstigen haben teilweise recht bescheidene Hardware. Die Leistungsgrenze wird da oft ausgenutzt.
Kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck des Servers an.

Bei unserem kleinen bescheidenen Forum kommt unser Paket so langsam an seine Grenzen.

Wie gesagt: Markus wird sicherlich was dazu schreiben, sobald er Zeit hat.
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2003, 18:03
Benutzerbild von Markus
Administrator

Also ich kann nur was über einsundeins sagen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem mit dem Support. Wenn es mal brennt (und nur dann braucht man den Support ja wirklich), hat man innerhalb einer Minute einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung. Auch die Kosten sind ok. Die haben das jetzt umgestellt von 0190 auf 0800. Dabei fallen keine Telefongebühren an, sondern nur "Fallgebühren" von vier Euro nochwas. Das muss der Mitarbeiter aber auf Deinen Accout buchen. Ich habe z.B. wegen einem (nicht von mir verschuldetem Problem) drei mal dort angerufen und er hat nichts verbucht. Und die sind da echt nett und helfen einem gut und kompetent. Worauf die aber nicht können sind LEute, die von Linux überhaupt keine Ahnung haben und z.B. fragen, was denn Putty überhaupt ist... Aber auch denen wird geholfen - meist mit einer Reinitialisierung.
Worüber Du Dir aber im klaren sein musst, ist das es "nur" 75 Gig Traffic gibt. Du sagst ja, dass Du viel traffic brauchst für Dein Projekt. Alles was darüber hinausgeht wird dann sehr teuer. Da ist ServerForFree billiger. Aber bei denen bist Du glaub ich sehr auf Dich gestellt.
Falls Du Dich für einen Server bei 1&1 entscheiden solltest, würde ich mich (und unsere Crew) freuen, wenn Du ihn über unseren Shop bestellst. Danke!
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2003, 02:26
DrWhiteLetter
Gast

danke, hat sich nun erledigt, da sich eine kostenlose alternative ergeben hat... leider kein root-server, aber wenn man nix zahlen muss, nimmt man diese einschränkung wohl hin.
Sponsored Links
Antwort