|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Betreibe seit ca. 8 Wochen einen kleinen Download-Blog. Hab hier ja schon die Werbetrommeln gerührt, weniger für Besucher (dafür verkehren hier überwiegend die falschen User) als für Google+Co-Bots.
Möchte folgendes Script in den HTML-Code einfügen: Zitat:
Layer-Ads sagt dazu: Zitat:
Und bei Layer-Ads frag ich nicht weiter. Sind mir dort im Forum zu großkotzig. Alles Experten, nur ich nicht ![]()
||||
|
JavaScript aktiviert?
In welchem Browser sind sie denn nicht zu sehen?
|
Jo Javascript ist on. Und zusehen ist der Ad-Layer ausschließlich in der Vorschau. Also der HTML-Editor ist mit dem Code der Blog-Seite geöffnet. Das Ad-Layer-Script ist (meiner Meinung nach) am richtigen Platz eingefügt.
Wenn ich mir dann im Vorschaumodus ansehe was die Code-Veränderung letztendlich für Auswirkungen hat funktioniert der Werbelayer wie vorgesehen. Aber nur dann! Eine Blitzbefragung meiner Besucher hat die zu erwartende Mischung von Webbrowsern ergeben aber das Layer hatte niemand auch nur einmal gesehen. Zitat:
Das sind z.B. die letzten 5 Zeilen meines Seiten-Codes + das rotgefärbte Script. Wie man sieht befindet es sich direkt vor </body> und wie vom Anbieter gewünscht, fast am Ende der Site. Übrigens ist das Script in Ordnung da es bei anderen problemlos funktioniert. Shit!
|
Evtl. sind AdBlocker am Werk?
|
Der Layer wird nach Aufruf-Stückzahl bezahlt, und der Anbieter weist ständig darauf hin, das ein Popup-Blocker "systembedingt" nicht in der Lage ist Layer-Ads zu blocken.
Aber ich habs natürlich auch ohne Popup-Blocker versucht. An meiner Blog-Optik (Farben und Plazierungen von Menüs usw.) hab ich über 2 Monate gefeilt. War natürlich immer noch ne Baustelle, aber trotzdem! In meinem Frust hab ich (klick) die ursprüngliche Standartkonfiguration widerhergestellt. Und zunächst nichts eingebunden oder Anpassungen an der Blogsoft vorgenommen. Hätte ich besser nicht getan Aber nein, ich kriegs nicht hin Meine "Dankbarkeit" für wirkungsvolle Hilfe wäre wirklich mehr als nur groß schließlich gehen mir schon jetzt annähernd 50 Euro monatl. durch die Lappen.
|
Wenn ich den Inhalt der JS-Datei anschaue, sehe ich keinen Code, welcher irgendwas generiert. Es wird lediglich eine Variable deklariert.
Allerdings werde ich auf eine andere Datei weitergeleitet... Gehört zum einbauen evt. noch mehr dazu, als diese JS-Datei am Ende deines Codes? |
|
||||
|
Deine Idee hat mich kurz freudig erregt in der Aussicht, ich hätte son leicht behebbaren Fehler eingebaut. Leider scheint das nach genauer Überprüfung des Codes nicht der Fall zu sein.
Da bei AdLayer immer von ominösen Nebenwirkungen geredet wird, hab ich kurzerhand den Werbepartner gewechselt. Von Sciptfarben im Blog abgesehen, hab ich den Urzustand wiederhergestellt.Obwohl diese Art der Werbung eigentlich gleich funktionieren müsste hoffe ich das Problem endlich gelöst zu haben. Werde die Tage neue Werbemittel kriegen und dann gleich testen. Trotzdem fand ich deine Idee richtig gut ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

schließlich gehen mir schon jetzt annähernd 50 Euro monatl. durch die Lappen.
Linear-Darstellung