Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > Computer und WWW > Für Webmaster
Benutzername
Kennwort

Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 18:42
Benutzerbild von Reisender
Tonspion

Exclamation Absoluter HTML-Neuling braucht etwas Hilfe!

Betreibe seit ca. 8 Wochen einen kleinen Download-Blog. Hab hier ja schon die Werbetrommeln gerührt, weniger für Besucher (dafür verkehren hier überwiegend die falschen User) als für Google+Co-Bots.
Möchte folgendes Script in den HTML-Code einfügen:
Zitat:
<script src="http://layer-ads.de/la-60421.js" type="text/javascript"></script>
Schließlich ist von Rente keine Familie satt zu kriegen

Layer-Ads sagt dazu:
Zitat:
Bitte bauen Sie den Code vor dem </body> Tag in Ihre Seite ein. Der Code muss möglichst am Ende eingefügt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu erzielen.
Hab nur 2 Body-Tags (nenne sie mal open + close) und die Platzierung des Scriptes ist eigentlich klar. In der Vorschau wird der Layer auch erfolgreich aufgerufen. Aber nur in der Vorschau

Und bei Layer-Ads frag ich nicht weiter. Sind mir dort im Forum zu großkotzig. Alles Experten, nur ich nicht
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 19:59
Benutzerbild von Quidoff
wie auch immer

JavaScript aktiviert?

In welchem Browser sind sie denn nicht zu sehen?
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 21:23
Tonspion

Jo Javascript ist on. Und zusehen ist der Ad-Layer ausschließlich in der Vorschau. Also der HTML-Editor ist mit dem Code der Blog-Seite geöffnet. Das Ad-Layer-Script ist (meiner Meinung nach) am richtigen Platz eingefügt.

Wenn ich mir dann im Vorschaumodus ansehe was die Code-Veränderung letztendlich für Auswirkungen hat funktioniert der Werbelayer wie vorgesehen. Aber nur dann!

Eine Blitzbefragung meiner Besucher hat die zu erwartende Mischung von Webbrowsern ergeben aber das Layer hatte niemand auch nur einmal gesehen.
Zitat:
</div></div>
<div id='main-bot'/> <!-- placeholder for image -->
</div>

<script src='http://layer-ads.de/la-60421.js' type='text/javascript'/>
</body>
</html>

Das sind z.B. die letzten 5 Zeilen meines Seiten-Codes + das rotgefärbte Script. Wie man sieht befindet es sich direkt vor </body> und wie vom Anbieter gewünscht, fast am Ende der Site.

Übrigens ist das Script in Ordnung da es bei anderen problemlos funktioniert. Shit!
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 22:10
Benutzerbild von Quidoff
wie auch immer

Evtl. sind AdBlocker am Werk?
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 23:51
Tonspion

Der Layer wird nach Aufruf-Stückzahl bezahlt, und der Anbieter weist ständig darauf hin, das ein Popup-Blocker "systembedingt" nicht in der Lage ist Layer-Ads zu blocken.

Aber ich habs natürlich auch ohne Popup-Blocker versucht. An meiner Blog-Optik (Farben und Plazierungen von Menüs usw.) hab ich über 2 Monate gefeilt. War natürlich immer noch ne Baustelle, aber trotzdem! In meinem Frust hab ich (klick) die ursprüngliche Standartkonfiguration widerhergestellt. Und zunächst nichts eingebunden oder Anpassungen an der Blogsoft vorgenommen. Hätte ich besser nicht getan

Aber nein, ich kriegs nicht hin

Meine "Dankbarkeit" für wirkungsvolle Hilfe wäre wirklich mehr als nur groß schließlich gehen mir schon jetzt annähernd 50 Euro monatl. durch die Lappen.
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 23:53
DrWhiteLetter
Gast

Wenn ich den Inhalt der JS-Datei anschaue, sehe ich keinen Code, welcher irgendwas generiert. Es wird lediglich eine Variable deklariert.

Allerdings werde ich auf eine andere Datei weitergeleitet... Gehört zum einbauen evt. noch mehr dazu, als diese JS-Datei am Ende deines Codes?
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 14:30
Tonspion

Deine Idee hat mich kurz freudig erregt in der Aussicht, ich hätte son leicht behebbaren Fehler eingebaut. Leider scheint das nach genauer Überprüfung des Codes nicht der Fall zu sein.

Da bei AdLayer immer von ominösen Nebenwirkungen geredet wird, hab ich kurzerhand den Werbepartner gewechselt. Von Sciptfarben im Blog abgesehen, hab ich den Urzustand wiederhergestellt.Obwohl diese Art der Werbung eigentlich gleich funktionieren müsste hoffe ich das Problem endlich gelöst zu haben.

Werde die Tage neue Werbemittel kriegen und dann gleich testen. Trotzdem fand ich deine Idee richtig gut
Antwort