|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo,
ich soll für einen Bekannten, der einen Online-Shop betreiben will, dazu den passenden Webauftritt auf die Beine stellen. Also Oberfläche und auch alles was dahinter steht. Ich habe vor mit mySQL und PHP auf einem Apache zu arbeiten. Solche Transaktionen werden aber meistens über ver- schlüsselte HTTPS-Verbindungen abgewickelt. Und genau mit denen kenne ich mich nicht aus. 1. Welche Anbieter für Webserver gibt es, die die oben genannten Kriterien erfüllen? (Webspace wird wahrscheinlich nicht viel gebraucht, nur für ein paar Bilder der Produkte) 2. Wie genau stelle ich eine verschlüsselte Verbindung zu einem Webserver her. Was muss ich bei der Programmierung beachten? Wie werden die Zertifikate erstellt?
|||
|
Zitat:
Zitat:
PHP arbeitet Serverseitig, hier musst du fast garnichts beachten (es gibt einige wenige Ausnahmefälle) und auf der HTML-Seite solltest du nur bei der Linkgebung aufpassen, d.h. vielleicht kein http vor die url stellen (was man ja normal sowieso nicht macht) wenn keine unverschlüsselte Verbindung zu Port 80 gefordert ist. Auf Wikipedia [1] findest du ziemlich unten die Vorraussetzungen für den Server, sollte dich aber wohl weniger interessieren, da dieser ja vom ISP (wozu ich dir leider keinen Rat geben kann) gestellt wird. Zitat:
|
|
||||
|
Ich habe bei meinem aktuellen Provider
mal nachgefragt ob der HTTPS-Zugang freigeschaltet werden kann und wieviel das Zertifikat kostet.
|
Mein Provider unterstützt leider kein
HTTPS. Kann mir jemand einen Provider mit PHP, mySQL und HTTPS empfehlen?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Linear-Darstellung