|
|||||||
| Für Webmaster Alles was mit dem Erstellen zu tun hat, HTML, XML, PHP, Webspace |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Dateien downloaden
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage wie mach ich das ich den Besuchern meiner HP ermöglichen kann Dateien herunter zu laden, es geht mir eigentlich hauptsächlich darum das ich meinen Besuchern html, jpg, pdf,... anbieten kann und das bei sollchen Datei das Fenster kommt wo ich öffnen, speichern, abbrechen klicken kann und nicht die Dateien geöffnet werden. Ich hab auch keine lust die fast 200 Datei jetzt einzeln zu verzippen. Gruß Ströbi |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Code:
<a href="http://www.deinwebspace/Name.rar"><b>Name/info</b></a> |
|
|||
|
tut mir leid das geht nicht wenn ich den Link anklicke wird das Bild das ich eingebunden habe im Browser geöffnet und das will ich ja nicht es soll ja das Fenster kommen wo ich die Möglichkeit habe zwischen Datei öffnen, speichern, abbrechen.
|
|
||||
|
Ich mache es auf meiner Homepage genauso wie es RaBe59 gepostet hat. Aber dieses Script hat eine Sicherheitslücke, weil man damit jede beliebige Datei auf dem Server herunterladen kann. Z.B. auch Dateien in denen die mySQL Zugansdaten stehen oder ähnliches. Ich gebe zu, so groß ist die Lücke nun auch wieder nicht, aber ich habs so gemacht.
PHP-Code:
PHP-Code:
Mfg KoЯn
|
Zitat:
Das spart das editieren des scripts, wenn eine neue Datei hinzukommt. Du könntest auch array(1=>'photo.jpg',2=>'Muster.html',3=>'smily.gi f') schreiben und dann mit ?x=1,2,3 aufrufen...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Linear-Darstellung