|
|||
|
Hi Forum Gemeinde,
Bin newbie und lese schon die letzten Tage gespannt und mit viel Interesse hier im Forum. Da es sich hier um Experten handelt, habe ich mich registriert. Natürlich nicht ohne Grund , denn ich hätte da mal ne Frage, bzw. ein Vorhaben, dass ich nicht ohne kompetente Hilfe realisieren kann.Folgendes habe ich vor: Zu Hause habe ich ne WebCam, sowie ein Netzwerk mit 3 Pcs, Router+WLan+TDSL-Flat. Nun will ich, wenn ich z.B. in Urlaub bin, mittels der WebCam mein Büro überwachen, dass ich dann am Urlaubsort (wo ich auch Zugriff aufs Netz mit DSL habe) die WebCam abrufen kann. Ich bin auch noch bei MSN Messenger registriert. Hab mal gehört, dass man es darüber realisieren könnte!? Oder wie kann man das noch anstellen, ohne große Kosten zu haben. ![]() Wie reagiert das Zusammenspiel Flat/WebCam, wenn die autom. Abwahl nach 23 Stunden + 59 Minuten eintritt? Gibts da ne Einstellung, wie man DSL und die WebCam wieder ans Netz bringt? ![]() Also, dass war meine Frage, bzw. meine Fragen. Hoffe, dass ich dazu ein paar Vorschläge, bzw. Ideen von Euch bekomme. Bin für alles dankbar. @Moderatoren: Falls ich die Frage im falschen Bereich plaziert habe, bitte entsprechend verschieben. Danke. |
| Sponsored Links |
|
|||
|
mh...gehen tut es sicher. Nur musst du ja deinen PC anlassen während du im Urlaub bist. Und ich mein da ist bestimmt die Warscheinlichkeit größer , dass deine Arbeitszimmer/Wohnung/Haus durch einen Kurzscvhluss/durchgebranntes Kabel etc.. abrennt, als dass in dein Büro/Arbeitszimmer etc... eingebrochen wird.
Aber eigentlich find ich das ne coole idee. ![]() PS: (zur eigentlichen Frage) Ich hab nur ein paar Programme gefunden, die den PC überwachen. Also Programme, die PC Aktivitäten aufzeichen. Ist zwar leider nix mit WebCam aber sicher auch gnaz praktisch! ![]()
Geändert von DSL-Sauger (09.02.2004 um 17:44 Uhr). |
|
||||
|
also zuerst mal das problem mit der zwangstrennung. ist eigentlich keins. mit >>>>diesem tool<<<< kannst du dich automatisch beim hochfahren einwählen und nebenbei genauso nach einer zwangstrennung wieder neu connecten. damit wäre also der grundstein für dein vorhaben gelegt: fast always online =)
danach musst du dein kameravorhaben mit einem instant messenger oder einem speziellen tool ausführen. bei den meisten messengern kann man auch eine art "verbindungserhaltung" einstellen. ansonsten sollte es dafür plugins geben. oder google doch mal nach webcams. das sollte auch ohne im gehen, und im prinzip ist das ja nichts anderes. was genau möchtest du eigentlich? bilder oder einen live-stream aus deinem büro? tip: www.miranda-im.org - hier gibt es einen alternativen instant messenger, der durch viele plugins erweiterbar ist sowie ein gutes forum für solche dinge.
Grüne Hüpfkugeln vor dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/aktiv.gif Grüne Hüpfkugeln nach dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/ruhig.gif |
|
|||
|
@zitat altefrau: "was genau möchtest du eigentlich? bilder oder einen live-stream aus deinem büro?"
Ich hätte gern einen Livestream. Soll heißen, sobald ich mich irgendwo auf der Welt an meine Webcam anwähle, soll es mir den Livestream auf dem Bildschirm anzeigen. Und dafür suche ich eine Lösung, wie man das machen kann. Soll im Prinzip eine Fern-Überwachung meines Hauses werden. Dass ich immer weiß, was zu Hause passiert. @zitat altefrau: "also zuerst mal das problem mit der zwangstrennung. ist eigentlich keins. mit >>>>diesem tool<<<< kannst du dich automatisch beim hochfahren einwählen und nebenbei genauso nach einer zwangstrennung wieder neu connecten. damit wäre also der grundstein für dein vorhaben gelegt: fast always online =)" Funktionert dieses Tool auch bei einem Router? Ich bin nähmlich über einen Router ins Internet eingewählt. Das bedeutet, nicht der PC geht on- bzw. offline, sondern der Router. Oder ist das egal?? Danke nochmal für Eure Antworten. kingbenzly |
|
||||
|
Wenn es dir wirklich um die Sicherheit deiner Büroräume geht, warum nutzt du dann nicht z.B. ne Alarmanlage?
Zitat:
|
tjo, die kannste ja mit nem normalo-tdsl-anschluss schlecht umgehen. daher wäre es vorteilhaft, das ganze wenn möglich per im-protokoll zu regeln. sowas in der art livestream-anfrage und dann daheim ein autorespond. sowas gibts bestimmt.
falls das nicht geht, kann man sich immer noch >>>so<<< helfen. [edit]also für miranda wenn du daheim ne netmeeting-session hostest, hier das plugin: >>>LINK<<<
Grüne Hüpfkugeln vor dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/aktiv.gif Grüne Hüpfkugeln nach dem Konsum von Marihuana: http://home.arcor.de/christian.dis/eternal/ruhig.gif Geändert von Altefrau (10.02.2004 um 14:35 Uhr). |
|
|||
|
Hi!
Wenn Du einen Router hast kannste den doch eh einstellen das er immer on ist. IDLE TIME = 0 und er wählt nicht ab selbst wenn kein Internetverkehr besteht und Always Connect oder Reconnect oder ähnlich bedeutet das er sich automatisch wieder anmeldet nach Trennung. Einfach mal schauen Notfalls Handbuch lesen oder Modell posten! Wechselnde IP! Unterstützt Dein Router DYNDNS? Denn ist des auch kein Problem! @DSL-Sauger Kabelbrand/Kurzschluß Mein Rechner läuft fast immer, erst recht wenn keiner zu hause ist weil dann nervt das brummen auch keinen. Im letzten Dezember auch 2 Wochen lang ohne das einer zwischendurch da war, DYNDNS in Router Fernwartungsclient auf PC und von unterwegs aus drauf zugegriffen. Habe aber zumindest im BIOS ne Prozessortemperatur eingestellt ab wann er runterfahren soll. Praktisch wäre halt dann noch ne gute Steckdodesnleiste mit Überspannungschutz, Spannungsausgleich usw. oder direkt ne kleine USV mit integrierten Schutzvorrichtung wers Geld hat und es braucht! |
|
||||
|
Hat der Router eigentlich ne externe Adresse, die immer gleich ist? Im Heimbereich wohl eher nicht?
Zitat:
und das die Temp-Überwachung kein vernünftiger Schutz (gegen die oben genannten Risiken) ist, sollte auch klar sein...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

, denn ich hätte da mal ne Frage, bzw. ein Vorhaben, dass ich nicht ohne kompetente Hilfe realisieren kann.

DSL Online Aktionen
Linear-Darstellung