Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > User-Treff > Elektronikecke
Benutzername
Kennwort

Elektronikecke Handy, Hifi, SAT & Co

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2004, 18:20
Registrierter Nutzer

Bei anruf wird internetverbindung unterbrochen

Aloa,

Hab mich hier gerade mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt dass hier ein paar leute sind, die sich mit sowas gut asukennen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Analogen telefonanschluss mit DSL und immer wenn ich online bin und angerufen werde, dann fliege ich aus dem internet raus. So mit der Zeit nervt dass schin tierisch und ich habe schon alles versucht aber kenn mich nicht so mit der technik aus.
Ach ja technik, also die telefonleitung kommt im keller rein da ist die erste teledose dann gehts weiter ins erdgeschoss da ist die 2te und im ersten stock befindet sich dann die 3te wo auch der splitter angeschlossen ist.
Was vieleicht noch helfen könnte ist die tatsache dass mein schnurloses siemens telefon im ersten stock keine anrufe entgegennehmen kann bzw. es klingelt nicht wenn jemand anruft.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Euer Punkers
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2004, 18:47
Registrierter Nutzer

Hi Punkers,

schau doch mal hier Rauschen im analogen Telefon vorbei.
Scheint sich letztendlich um das gleiche Problem bzw. die gleiche Ursache zu handeln.

Lehmi
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 00:35
Registrierter Nutzer

Nun ja aber wieso klingelt mein normales schnurlodes telefon bei eingehenden anrufen nicht? telfonieren geht......

müsste glaub eher an der leitung liegen oder was glaubst du?
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 20:17
Registrierter Nutzer

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du wirst während du Online bist angerufen und fliegst dann raus. Das Telefon klingelt aber nicht. Woher weißt du dann das jemand angerufen hat??

Lehmi
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 20:24
Registrierter Nutzer

Ja Ok ich geb zu ist ein bisschen kompliziert.

Also dass ist so ich hatte früher so ein Uralttelefon und dass funktioniert noch. also es klingelt zumindest wenn jemand anruft.
Nun hab ich einfach dieses telefon angeschlossen und dann weiß ich immer wenns klingelt. wenn ich natürlich dann mit dem schnurlosen hingehen will dann muss ich die telefone umstecken und dann mit dem schnurlosen abheben.

Is immer ziemlich stressig aber geht nicht anderst.

An was könnte denn das liegen dass das telefon nicht klingelt?
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 20:37
Registrierter Nutzer

Hmmmm,

wenn alle Geräte für sich alleine funktionieren, dann kann es nur an der Verkabelung liegen. Du solltest auf jeden Fall erst einmal die von der Teledum vorgeschriebene Konfiguration herstellen. Wie das geht ist u.a. im oben zitierten Thread erklärt, auch wie man eventuell vorhandene freie Adern für das DSL-Signal nutzen kann. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann maln mal weiterschauen.

Lehmi
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 22:39
Registrierter Nutzer

HI!

Würde auch aufjedenfall behaupten das es nur an der Verkabelung liegt. Denke mal Ihr habt festverlegte Telefonleitungen im Haus.

Also:
1) Splitter direkt im Keller an die erste TAE-DOSE einstecken oder direkt an den Postverteiler klemmen, falls Ihr noch soen alten habt. Am Splitter kannst Du einen Deckel aufschrauben und die Adern direkt aufklemmen wenn von nöten.
2)Dann 2Adern die in den Raum führen wo DSL sein soll, direkt an Diesen anklemmen an die dafür vorgesehen Klemmen. Am anderen Ende diese Adern an Dein Modem anklemmen. Hoffe Du hast ein Telekomm Teldat-LAN-Modem oder wie das heißt, dort gibts Klemmvorrichtungen zum direkten anklemmen der Adern vom Splitter.
3)Die Adern die durchs Hasu führen, wo analoge Telefone angeschlossen werden, ebenso an vorgesehener Stelle anklemmen oder auch nur einstecken wenn möglich.
4)Darauf achten das Du die Adern von Splitter-Modem(DSL) nicht mit denen von Telefon vertauschst und die Adern von Telefon falls Du was änderst auch wieder richtig an die TAE-Dosen anschliesst.

At last:
Anleitungen sowie auch mit Bildern Dokumentiert findest Du auch noch irgendwo unter Dokumente, Handbücher, Betriebsanleitungen oder ähnliches bei der http://www.telekom.de !
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 23:29
Registrierter Nutzer

Hi, ich hatte das gleiche problem, ebenfalls mit nem analogen dsl anschluss, habe splitter und modem getauscht (telekom techniker war da und hat rumgestöpselt und empfahl mir das) und nun funzt es wieder.
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2004, 21:23
Registrierter Nutzer

danke für die vielen antworten ich werde jetzt dann mal den splitter an die erste TAE dose hängen und mich dann wieder melden.

bye
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 13:23
Registrierter Nutzer

Talking

Ok jetzt hab ich den fehler gefunden. Es lag an so nem komischen umscjalter der alles irgendwie blockiert hat.
jetzt hab ich den rausgebaut und es funktioniert wieder einwandfrei!!

Danke für die Hilfe :-)