|
||||
|
Ich kaufe mir im März einen neuen (bzw. meinen ersten) Fernseher. Jetzt bin ich am überlegen, was für ein Gerät ich mir kaufen soll...
Beim Praktiker gibts zur Zeit folgendes Angebot: LCD TV Videoseven HD Ready 81cm Diagonale 16:9 1366x768 550 cd/m² 800:1 8 ms Tiefe: 13,4cm 800 Euros Was haltet ihr davon? Kann der was? Hab mal ein bischen was zu HDTV gelesen und bin jetzt am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht...Ich will eigentlich nur nen vernünftigen etwas größeren Fernseher...
||||
|
Zitat:
> BTW: 0:0 Faires Unenentschieden ![]()
|
Ich denke jetzt es wird doch ein günstiges Röhrengerät und in ein paar Jahren sehen wir dann weiter...
|
Wie du geschrieben hast, bringt HDTV noch nicht wirklich was...und wenn ich sogar für weniger Geld bessere Bildqualität bekomme, nehm ich halt in Kauf, dass die Geräte um einiges größer (tiefer) sind...
|
In meiner Fam. wurde zu Wheinachten auch die Frage gestellt. Panel oder Röhre. Das Gerät sollte in ein kleineres Zimmer (25 - 30 qm2). Mist, wo krieg ich jetzt ´ne "kleine" 2 für´s Quadrat her
Inzwischen steht dort ein 70iger 16:9 der mir 269 Euronen gekostet hat. Vor Weihnachten eben Jedenfalls sind alle glücklich damit, denn anders wie ein LCD am PC hat eine Röhre durch den höheren Schwarzpegel beim TV noch konstruktive Vorteile. Grade bei wechselnder Raumbeleuchtung sind die alten Schätzchen von Haus aus im Vorteil. Ist halt der Platzbedarf und die max. Bilddiagonale, die bestimmt was man letztendlech kauft. ...bei mir spielt abba die Geldbörse die "Hauptrolle"
|
Auch spannend: 16:9 oder 4:3? Wie ist da wohl heute das Verhältnis der ausgestrahlten Sendungen? Ich denke, dass z.Zt. noch 4:3 überwiegt, oder?
Und falls ich keine Größeneinbuße im Vergleich zum 4:3-TV haben möchte, so muss die Diagonale ca. 22% größer sein als beim 4:3-TV! Es bleibt schwierig. @RedSun: Du hast ja so recht! Sry.
|
Zitat:
![]()
|
Zitat:
![]()
|
Zitat:
![]() Wenn du dich für 16x9 entscheidest solltest du einen verschärften Blick auf die Zoomfunktion werfen. Optimal wäre stufenlos, weiss aber grad nicht ob´s sowas überhaupt gibt
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung