Sie sind hier:  Home > Forum

Zurück   dsl-user.de Board - DSL - Hilfe - DSL einrichten > DSL > DSL Software
Benutzername
Kennwort

DSL Software Software, damit DSL läuft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2001, 12:35
Benutzerbild von speedy
dsluser Sponsor

Unhappy RasPPPoE Install.

hi zusammen,

wollte ja heute den Schlabbach install., doch ich komme leider immer nur bis zur Auswahl der .inf Datei. Wenn ich dann auf "ok" drücke, sollte laut Anleitung ja das neue Protokoll erscheinen. Macht es aber nicht, sondern ein Fenster mit der Meldung: "An der angegebenen Position wurden keine Hardwareinformationen gefunden"(?)
Kann mir jemand sagen was da bei mir verkehrt läuft.

*speedy* 8-)

Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2001, 16:23
Teetrinker

RasPPPoE Install.

@speedy,
hast Du den cFos Treiber auch komplett entfernt? Könnte sein das da noch Bindungen vorhanden sind (Netzwerkeigenschaften). Normalerweise lässt sich der Schlabbachdingsda gut ins System einbinden wenn man sich genau an die Anleitung hält. Hast du auch die neueste Version?

Gruß,
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2001, 17:50
Benutzerbild von speedy
dsluser Sponsor

RasPPPoE Install.

Hi DSLMan,
hatte meinen cFos über Software/entfernen deinstalliert.
Die Anleitung ist eigentlich sehr Detailreich beschrieben, kann man eigentlich nichts verkehrt machen:-o
Muss halt im Moment weiterhin mit cFos surfen.

Gruß *speedy* 8-)

#4 (permalink)  
Alt 29.11.2001, 11:42
Benutzerbild von speedy
dsluser Sponsor

RasPPPoE Install.

:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O

hi zusammen,
hatte heute (nach einem Nachtdienst :o) das Erfolgserlebnis der letzten Tage!!!!!
Habe den Schlappi ERFOLGREICH installiert.
Bitte fragt nicht wie, jedenfalls läuft er.

*nocheinemützeschlafbraucht*

cu@all *speedy* 8-)

#5 (permalink)  
Alt 29.11.2001, 18:20
Benutzerbild von speedy
dsluser Sponsor

Post RasPPPoE Install.

hi papa,
habe Ihn einfach aus der Programmleiste mit der Deinstall. option gelöscht.
Ohne Proleme;-)
Hatte zwar wieder die Meldung: \"An der angegebenen Position wurden keine Hardwareinformationen gefunden\" , aber irgendwie habe ich Ihn zum laufen gebracht.
Habe vermutlich die verkehrte Quelle angegeben.
Install. ist hier:http://adsl-support0.de/adsl.html recht genau beschrieben. Gehe auf Software -> wähle Dein System -> Install. von rasPPPoE. (Habe ich von chilli, DANKE)
Musst aber vorher Deinen cFos runterhauen, hast Ihn ja zur Sicherheit noch auf der 1&1 CD, falls es Prob`s gibt.
Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, habe dann nochmal cFos drauf, nachgelesen, cFos runter und jetzt klappt`s. (hört sich schlimmer an als es war :-) )

Viel Erfolg wünscht *speedy* 8-)
- Editiert von DSLMan am 29.11.2001, 18:37 -

#6 (permalink)  
Alt 29.11.2001, 18:41
Teetrinker

Exclamation RasPPPoE Install.

Hallo Leute!
Ist gut wenn ihr euch gegeneinander hilft. Aber bitte keine direkten Links zu adsl-support. Bitte nur als Text im Post schreiben, nicht als Link. Anweisung vom Chef!

Gruß,
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2001, 11:27
Registrierter Nutzer

Question RasPPPoE Install.

Hallo,
ich bräuchte mal wieder Eure HIIIILFE!!
Trotz allem Drumherum möchte auf 1&1 umsteigen. T-Online habe ich vorläufig nicht deinstalliert. Habe cfos von der 1&1 CD installiert (Ordner blieb leer(?)), jedoch neues Modem cfos. Habe die Anleitung befolgt, natürlich T-Online-Protokoll deaktiviert. Meldung: Fehler 797, Modem nicht gefunden. Allerdings unter ausgeblendete nicht pnp-Treiber (ach ja, w2k) später entdeckt, cfos-Treiber mit Aufrufezeichen.
cfos deinstalliert (unter Software war nicht vorhanden, habe nur im Gerätemanager Treiber und Modem gelöscht), mit RasPPPoE probiert. Meldung: Fehler 692, Hardware-Fehler. Wieder zurück zu cfos, wollte noch mal installieren. GEHT NICHT!!! Meldung: Sie haben schon cfos installiert! Liegt da noch irgendwo Müll? Und was habe ich von Anfang an falsch gemacht? (Die Protokolle der Netzwerkkarte habe ich jeweils nach Bedarf und nach bestem Wissen deaktiviert/rausgeklickt.) T-Online habe ich noch nicht gekündigt, man braucht ja einen Zugang, insbesondere bei Problemen. Bitte um Hilfe!
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2001, 18:46
Teetrinker

Post RasPPPoE Install.

Hallo Haynal!
Ja warum haste denn den cFos schon installiert, wenn Du noch mit T-Online online bist. Der verträgt sich nicht mit anderen PPPoE Treibern. Das ding von 1&1 ist eh ne umgekrempelte Version des original Treibers. Die Treiberleichen und Registry Einträge wirst Du nur sehr schwer wieder vom System runterbekommen, wenn überhaupt! T-Online Software , CFos und RasPPPoE zusammen sind in Verbindung tödlich fürs System. Vor allem dann wenn man im Grätemanager die teile rauskickt und Bindungen wahlos deaktiviert. Da mach lieber alles platt und erfreue Dich an einem frischen schnellen System. Aufm neuen System würde ich dann nur mittels DFÜ und dem RasPPPoE ins Netz gehen, da er mit T-Online und 1&1 läuft. Bloss keine T-Online Software mehr.

Gruß,
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2001, 19:03
Registrierter Nutzer

Post RasPPPoE Install.

Hallo DSLMan,
ich wusste, auf Dich ist Verlass. :-)
Und ich habe auch geahnt, dass es so nicht geht. Bloß T-Online wollte ich sicherheitshalber so lange behalten, bis ich den 1&1-Zugang auch hingekriegt habe.
Das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass ich mit RasPPPoe beide theoretisch ohne Probleme (?) per DFÜ installieren kann. Na dann, mache ich mal "reinen Tisch". Gott, steh mir bei! :-o
Vielen Dank für Deine Hilfe. :-O
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2001, 11:13
Registrierter Nutzer

Talking RasPPPoE Install --- Eine Lösung

Hi,
habe eine andere Lösung gefunden, ohne Deinstallation! Möchte hier für diejenigen empfehlen, die, wie ich, panische Angst haben vor \"Delete\".
Ich habe eine zweite, neue Netzwerkkarte eingebaut (von 1&1 noch für 0 Mark ergattert, aber es ist ja schon überall erschwinglich). Nach dem Einbau waren zwar hier auch alle Protokolle aufgelistet, auch von T-Online, jedoch nie aktiviert und deshalb könnte es geklappt haben. Ich habe natürlich dann RasPPPoE ausgewählt und habe jetzt damit sowohl eine 1&1- als auch eine T-Online-DFÜ-Verbindung.:-O:-O Und jetzt werde ich den überflüssigen Müll LÖSCHEN :=(
Ich hoffe, dass endlich auch mal ich mit dieser Lösung anderen eventuell helfen kann. :-)
  #11 (permalink)  
Alt 04.12.2001, 23:41
Registrierter Nutzer

Post RasPPPoE Install.

Hi DSLMan,
was sagst Du zu diesen Vorschlag mit der Zweiten Netzwerkkarte??? Ich hab auch noch eine über die von 1&1 für 0,-DM
Papa:=(
  #12 (permalink)  
Alt 05.12.2001, 04:52
Teetrinker

Cool RasPPPoE Install.

Hi Papa,
eine 2NW Karte ist bei Verwendung in einem Heimnetzwerk (Server) empfohlen. Eine Karte für DSL, die andere fürs Netzwerk. Man kann dann jede Karte direkt nur für ihre verwendung Konfigurieren/Einrichten. Hab ich auch so gemacht. Ohne einem vorhandenen Heimnetzwerk macht´s jedoch keinen Sinn.

Gruß,
Antwort