| Sponsored Links |
|
||||
|
PC Alert
ftp://Skyjumper.dyndns.org na runterladen mußt schon alles ! *lol* nicht nur die EXE aber dann die Singel Setup ausführen ! Geändert von SkyJumper2002 (08.08.2002 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
Funktioniert PC Alert nicht nur mit MSI Boards?
Hier noch 2 Alternativen: MBProbe SpeedFan PS: Ich lass an mein System nix anderes mehr ran als MBM wenn man das mal richtig eingestellt hat, ist es ein klasse Programm.
|
Dann strapazier ich halt doch mal meine iSDN Leitung
![]()
|
CPU Monitor Programm
Hallo,
ich wollte mal wieder etwas schlechte Laune verbreiten (kleiner Scherz)! Ich wollte eigentlich nur wissen wofür ihr dieses Tool braucht? Was bringt es ausser System Performance zu kosten? Fast jedes Bios überwacht doch die CPU! Wird sie zu warm, Piept der Rechner. Reagiert man dann immer noch nicht, schaltet es den Rechner aus! Das Ausschalten ist zwar nicht gerade schonend für des OS aber besser als defekte CPU, oder? Die Schwellen der Warnungen kann man auch im Bios einstellen. Also warum solch ein Tools?? Phytex |
|
|||
|
Hi!
Mit diesen Tools kannst du aber jederzeit direkt unter "Windows" die CPU Temperatur sowie viele weitere Werte (Lüfterdrehzahl, Spannungen, usw) ablesen. ![]() Außerdem muss der Fette Prozzie im Rechner doch irgendwie genutzt werden. ![]() PS: So, das war der 1300 Post
|
Zitat:
Man hätte es auch so formulieren können: So, das war der 1300. - Prost! ![]()
|
Re: CPU-Temperatur
Zitat:
sagst Du mir noch für welches Board und welches Betriebssystem Du das Proggie brauchst ? Ich habe hier nämlich ein kleines (welches ich selber nutze), nur nachher funktioniert es nicht mit Deinem Board und dann kann ich mir und Dir alles weitere sparen. Gruss Darki |
|
|||
|
@DEATHDOG
Klar doch! ![]() Nimm den Motherboard Monitor! Ist eines der besten Tools überhaupt. Dazu gibt´s noch die deutsche Sprachdatei. Ein Nachteil bei dem Tool ist, das man eine Weile braucht bis man seine persöhnliche Einstellung (Optik/Konfiguration) gefunden hat. Hat mans aber erstmal raus, so mach das Ding Spass. ![]() http://mbm.livewiredev.com/
|
Hi,
das kleine Proggie heisst Unified System Diagnostic Monitor - USDM und arbeitet hauptsächlich mit dem Winbond W83781D Hardeware Monitoring Chip zusammen, bzw. fragt ihn ab. Bekommen könnt Ihr ihn hier . Er arbeitet mit Epox/Enmic Boards zusammen, ob er auch mit anderen Boards zusammen arbeitet, hängt vom o.a. Chip ab, einfach ausprobieren. Und so sieht er aus : ![]() Man kann denn Alarmbereich selbst festlegen, also zB. bei 70 Grad Celsius nerven Gruss Darki |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|