|
|||||||
| DSL Software Software, damit DSL läuft |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hilfe! Kein PPPoE Protokoll installiert...
Hallo.
Ich habe einen DSL Anschluss von Arcor. Leider ist mir von dem Anbieter die CD mit Software verloren gegangen, ich kann nun nicht mehr ins Internet. Nach einer Neuinstallation von Win XP wollte ich die Arcor Daten manuell über DFÜ-Verbindung eingeben, um mich verbinden zu können. Leider kann ich entsprechndes Feld bei der Erstellung einer neuen Verbindung nicht anwählen. Von der Arcor Seite kann man sich den Einwahlassistent "Butler 5" downloaden, aber auch diese Software kann mir nich weiterhelfen. Wie kann ich nun dieses pppoe-Protokoll manuell installieren? Oder muss ich etwas anderes unternehmen? Merci für die Hilfe, Jooogy. |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Hallo
Die installation des RASPPPOE Protokolls ist einfach und wird hier gut beschrieben. http://www.satszene.ch/hb9dww/echoli...e_raspppoe.htm |
|
||||
|
also ich habe nochmal geschaut.
der einzige unterschied zu den xp-eigenen und dem raspppoe (blöder name) ist wohl folgender: Wichtiger Hinweis: Auf Stand-Alone-Rechnern (Einzel-PCs ohne Router) kann auf Windows XP-Systemen bei Verwendung des XP-eigenen PPPoE-Protokolls (ugspr. "DSL-Treiber") der MTU-Wert nicht höher als auf 1480 (= auch Standard) eingestellt werden. Dieser Wert ist nach oben unveränderbar! was jedoch bei einem betrieb mit router egal ist. |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Linear-Darstellung