|
|||
|
T-Sinus 930
Seid gegrüsst,
ein Kollege von mir hat ein Problem. Ich hoffe, daß ihr ihm helfen könnt ( und somit auch mir ) :Er hat an seinen USB-Port eine T-Sinus 930 Data hängen, welches sich dann mit dem Haupt"modem" verbinden soll. Jetzt ist das Problem, daß er Windows Xp Professional drauf hat und sich der passende Treiber nicht installieren lässt. Wenn er die Originalsoftware nutzt ( Treiber ), dann verabschieden sich die Setup-Versuche mit 2 kleinen Fehlermeldungen, in denen er über irgend welche Treiber lästert. Wenn er sich die neueste Software ausm I-net zieht, die laut Angabe Windows XP tauglich ist, dann lässt sich zwar das Setup gut ausführen, aber das Programm hängt sich mittem im Setup auf. Es braucht ewig, bis es in die Gänge kommt und am Ende geht nichts mehr. Woran kann das liegen ? Der PC und die Hardware sind definitiv in Ordnung. Auf Antwort gespannt. Sturm
Wer Wind säht, wird Sturm ernten Geändert von Sturmattacke (05.07.2002 um 21:54 Uhr). |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Servuz,
da google mein bester Freund ist, habe ich dort natürlich schon alles abgesucht. Leider habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. Was es für ein Chipsatz ist, kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt kein Reisser-Ding, da es schon ein 450 MHz Rechner vom Aldi war. Demnach sitzt auch kein USB 2.0 drauf. Meines Erachtens liegt es am Windows XP, da des ganze unter Windows 98 mit der beiliegenden Software schon funktioniert hat. Naja, trotzdem thx. Sturm
|
Hi!
Zitat:
![]() Verhält sich in etwa wie mit den Eumex Anlagen. Die machen auch immer wieder Ärger auf Grund nicht funktionierender Treiber. Und die Ausrede seitens der Hersteller: WindowsXP sei ein junges Betriebssystem, ist nichtmehr haltbar! Besser iss es: Alles was den Namen "T-Sinus" und "Eumex" trägt, nicht mehr zu kaufen. Meine Meinung!!! ![]()
|
Jo,
des ist ja alles schön und gut. Ich lasse normalerweise auch nichts auf mein geliebtes XP kommen, aber ich meine, was hab ich jetzt von dem Satz, daß sowas wie T-Sinus etc. nicht mehr gekauft werden soll. Ich hab da jetzt einen Kollegen, der mittels der oben aufgeführten Hardware ins Internet will. Geht das jetzt, oder nicht ? Ist die Telekom wirklich zu dumm dazu, einen funktionierenden XP-Treiber zu coden ? Hat er eine Möglichkeit, dieses irgendwie zu umgehen ? Liefert XP mittels DFÜ-Konfigurierung evtl. eine Alternative ? Greetz Sturm
|
Wenn´s wirklich nicht am PC liegt, wie du ja schreibst, dann ist´s der Treiber. Und darauf hat leider nur der Hersteller Einfluss, der im übrigen nicht die Telekom ist.
Obwohl ja die USB Geschichten doch auch sehr Fehleranfällig sind, was Chipsatz und Konfiguration betrifft. ![]()
|
Versuch es mal mit den Treibern von Proxim.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|