|
|||
|
Fritz!Fon 7150 und Alice
Hallo,
ich habe seit einer Weile die Alice Doppelflat, also DSL und Telefon. Dazu habe ich das Sphairon Turbolink IAD als Modem bekommen. Inzwischen habe ich mir noch ein Fritz!Fon 7150 als Wlan-Router und Telefon gekauft. Das Fritz!Fon ist ursprünglich von Freenet. Problem ist folgendes: Das Fritz!Fon bekommt kein Zugang zum Internet. Das Telefon funktioniert ganz normal. Habe im Fritz!Fon die Modem-Funktion ausgeschaltet. Komme per Wlan auch in das Setup des Fritz!Fon, aber eben nicht ins Internet. Das einzige was als Fehlermeldung steht ist PPPoE Zeitüberschreitung. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnte? Vielen Dank .: M4rc31:. |
| Sponsored Links |
|
|||
|
Hallo RedSun,
danke für die Antwort, aber das habe ich natürlich schon gemacht. Trotzdem bekommt das Fritz!Fon kein Zugang zum inet. Die Daten stimmen, da ich ganz normal über kabel und das Alice-Modem mich einwählen kann. Die Verbindung von INternet bis Modem steht also, und auch die Verbindung von PC zu FritzFon via Wlan. nur die Verbindung FritzFon zu Modem passt noch net |
|
||||
|
Der Benutzername sieht so aus?
DeineTelefonnummer@alice-dsl.de
|
Haste schonmal testweise ohne das Modem versucht? So hab ichs angeschlossen...
|
Ja, aber da ist das Problem, dass ich dann entweder nur telefonieren oder nur surfen könnte.
Habe es mal versucht das Telefon ohne Modem direkt anzuschliessen, und das hat leider nicht funktioniert. Vermute also dass das Telefon über VoIP geht. |
|
||||
|
Hilft das weiter?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/14779.php3
|
Hallo,
also habe mein Problem nun endlich gelöst! Man muss das "Y-Kabel" der Fritzbox nur für die Verbindung fürs Telefon nehmen und dann zusätzlich ein Netzwerkkabel von einem Ethernet Steckplatzes des Modems zum LAN-Anschluss an der Fritzbox verlegen. Danke für eure Hilfe .:M4rc31:. |
|
||||
|
Asooo du hattest das Y Kabel verwendet! Nächstesmal lassen wir uns auch ein Bild der Verkabelung posten, dann wärs wohl schneller gelöst worden...
![]() Danke für die Rückmeldung!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

DSL Online Aktionen

Linear-Darstellung