|
|||||||
| DSL Hardware DSL Hardware only |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Problem ..
-> wie alle anhand meiner Beiträge sehen, bin ich neu hier und bitte deshalb alle Fehler in der Kategoriewahl, sämtliche Rechtsschreibfehler o.ä. nicht zuuu hart zu verurteilen .. *DANKE* Ich habe wegen folgendem Problem zu Euch bzw. Eurem Forum gefunden. Ich habe seit kurzem 'ne eigene Wohnung .. dazu gehört natürlich auch ne eigene Internetverbindung .. Ich habe mich für Vodafone als Anbieter entschieden .. Preis/Leistung war TIP/TOP .. Soweit .. sogut .. Vodafone war so freundlich mir ein Modem mitzuschicken .. das "DSL-EasyBox A401" .. Nun kam heute Mittag der nette Mann von Arcor (oder wem auch immer) und entsperrte/entzerrte (was auch immer) mir meine Leitung. Anschließend Modem dran .. Installationscode usw. eingegeben .. und innerhalb weniger Minuten war der Weg zum Internet FREI JUHU .. Nun gefällt mir allerdings das A401 nicht ^^ -> kein WLAN .. nur ein LAN Anschluss usw.. -> schon blöd bei 2 + x PC's (x = Anzahl der Besucher ) SOOOOOOOOOOOOOOO, jetzt komm ich zum Problem ! Ich hab mir im vorhinein schon 'nen Speedport W701V zugelegt, da ich dies von zu Hause kannte .. und das immer Tip Top war ^^ Allerdings hab ich KP wie ich das Dingens anschließen muss / konfigurieren muss .. 1. muss ich das W701V hinter einem Splitter betreiben ? 1.1. wenn ja, in welchen Anschluss muss das Kabel vom Splitter ? 1.2. wenn nein, in welchen Anschluss muss das Kabel von der TAE Dose ? -> und überhaupt^^ in welchen Anschluss muss das Kabel dann am Router ? 2. Wie lauten (die) Vodafone DNS Server und was sind das überhaupt ![]() -> ggf. woher bekomme ich die Info !? Jaa, soweit und nicht weiter bin ich ja bisher auch erst gekommen .. sodass sich weitere Fragen im Nachhinein evtl. nicht verhindern lassen .. "ICH BITTE GEHOLFEN ZU WERDEN" **DANKE** //edit by Dyna Links "entschärft" |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Willst du uns ver*rschen? Was soll die Werbung?
![]() PS: den Speedport kannst du imho nicht am Vodafone Komplettanschluss betreiben. Vielleicht hinter dem bestehenden Vodafone Gerät wenn du das Modem vom Speedport ausschalten kannst.
|
.. öhhm, hää, wie ?! es war nie meine Absicht hier Werbung zu machen .. ich hab leiglich nen sch.. Problem, auf das ich gern qualifizierte Antworten haben wollte ..
**DANKE** ps: werde das mit der "Reihenschaltung" mal ausprobieren .. MfG BBoy1988 |
|
||||
|
Siehe dein Posting oben. Da sind 4 Links auf eine Seite die diverse DSL Anbieter vertreibt. Und du hast keine Ahnnug wie die da reingekommen sind?!
Vielleicht hast du den Text aus einem anderen Forum rüberkopiert?
|
.. rrrrichtig .. ich habe diese Anfrage ebenfalls in einem aderen Forum gestellt , um eine möglichst "breite Masse" "bescheid-wissender Menschen" anzusprechen ^^..
Dadurch müssen auch diese Linkz da rein gekommen sein ..Wie gesagt, WERBUNG WAR NIE MEIN ZIEL ! **DANKE** MfG Loada ![]() |
|
||||
|
Und hatte das andere Forum noch Tipps?
|
.. keinen einzigen
.... kann ich das W701V hinter den - von Vodafone mitgelieferten - Router schlaten und das Dingens quasi noch als Hub / Switch verwenden ? Wenn ja , welche IP hätte das Ding dann ?? Hab das schonmal probiert .. aba über die 192.168.2.1 komme ich in den Vodafone Router .. nicht ans Speedport ^^ MfG Loada |
|
|||
|
Hallo,
soweit ich weiß kann man bei dem Speedport zwar das interne Modem ausschalten allerdings nur um externes SDSL Modem oder so verwenden zu können. Mit Kabel Deutschland geht es nämlich deswegen auch nicht. Quellen: Indernet Gruß |
| Sponsored Links |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

.. Ich habe mich für Vodafone als
JUHU .. 

DSL Online Aktionen
..
Linear-Darstellung