|
|||
|
ISDN-Telefon an Speedport W502
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, bei Nachbars DSL einzurichten. Vorher hatten sie ISDN, es hing ein ISDN-Telefon an dem NTBA. Über dieses Telefon sind sämtliche anderen Telefone im Haus gesteuert, d.h. das Ding muss gehen, sonst kann keiner telefonieren .Nun habe ich die Anschlüsse alle so verkabelt, wie beschrieben - ist im Prinzip ja alles wie bei mir auch, blos hab ich ne ISDN-Anlage, wo analoge Telefone dran hängen. Also Splitter dazwischen, dann mit dem Speedport-Teil verbunden usw. DSL funktioniert dann auch, einschl. der Konfiguration, man kommt ins Internet. Nun schreiben die in der Anleitung dann auch, wie man analoge bzw. ISDN-Telefone anschließt. Letzteres soll dann mit TAE-Stecker in den Splitter und dann zum NTBA in die TAE-Buchse und von dort dann über die zweite Buchse mit Westernsteckerkabel in den Speedport. Da habe ich schon mal das erste Problem, denn es gibt zwei Buchsen, wo die beiden Westernstecker reinpassen und ich weiß nicht, welche welche ist, es steht nix drauf. Vielleicht ist es ja egal. Nun kommen wir aber zum Telefon - das soll jetzt mittels TAE-Stecker mit einer TAE-Buchse an der Unterseite des Speedport verbunden werden. Das Telefon hat aber keinen TAE-Stecker, sondern nur den Westernstecker mit dem es im NTBA war. Einfach ein Kabel von einem (analogen) Telefon nehmen ging leider auch nicht - passt zwar, aber Telefon funktioniert nicht. Die Konfiguration in der Speedport-Software habe ich gemacht, also Nummer eingestellt und so, automatische Erkennung funktioniert nicht, das Teil findet kein Telefon. Liegt es daran, dass dieses Telefon "sein" ISDN-Kabel zum Anschluß braucht und es deshalb mit dem Kabel eines analogen Telefons nicht funktioniert ? Kann ich einfach einen Adapter für den Westernstecker auf TAE-Stecker kaufen? Vielen Dank fürs Lesen und evtl. hilfreiche Antworten. |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Aber jetzt ist ja ISDN + DSL bei der T-Com vorhanden oder? Dann kannst du das ISDN Telefon im NTBA drinlassen.
2. Problem: > Das Telefon hat aber keinen TAE-Stecker, sondern nur den Westernstecker mit dem es im NTBA war. Dann ist es aber auch ein ISDN Telefon! Das kannst du imho nicht an dem Gerät anschließen. Mußt du aber auch nicht, weil es im NTBA drin bleibt.
|
Vielen Dank.
Irgendwie kam mir heute auch der Gedanke, dass ich es so machen könnte. Ja es ist ein ISDN-Telefon. Die Beschreibung zum Speedport ist aber so, dass man ISDN-Telefone so anschließen soll. Analoge Telefone wird extra erklärt und ist etwas anders. Aber man muss nicht alles glauben, was die da so erklären .Ich werde dass dann morgen mal ausprobieren und auch berichten, ob es funktioniert. Hoffentlich. |
|
|||
![]() ![]() ![]() Ja ganz einfach - Telefon da gelassen, wo es war, nämlich an dem ISDN-Teil und gut ist. Funktioniert alles prima. Warum die dann aber in der Bedienungsanleitung schreiben, wie man ISDN-Telefone an den Speedport anschließen soll und auch noch extra Kabel mitliefern, das weiß der Geier. ![]() Danke jedenfalls nochmal für die Ratschläge. |
|
||||
|
Danke für die Rückmeldung! Auf welcher Seite steht das in der Bedienungsanleitung?
Ich vermute mal du meinst Seite 16. Da wird beschrieben wie du den Speedport an einem ISDN Anschluß betreibst ("spezielles" grünes Kabel) und dann analoge Telefone an den Speedport anschließt. ftp://software.t-online.de/pub/servi...ort-w-502v.pdf
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

.

DSL Online Aktionen
.
Linear-Darstellung