|
|||
|
DSL Speedport 701 V von T-com
Hallo,
hatte bisher das DSL Modem Teledat 300 von T-com. Bisherige Recherchen: Modem ist wahrscheinlich defekt. Downloadgeschwindigkeit war für einen 6000 Tarif völlig im keller. Nun habe ich Speedport 701 V (DSL-Modem, Router und WLAN in einem). Dieses Speedport wollte ich erst einmal als DSL Modem benutzen, so wie vorher das Teledat 300. Es funktionierte nicht. Was habe ich gemacht?: MacComputer per Ethernetkabel (Patchkabel) mit einer LAN Buchse des Speedport verbunden. Dann die Systemeinstellungen des MAC geöffnet, dort "Netzwerk" geöffnet. Dann Ethernet integriert eingestellt. Anschließend im Fenster für PPPoE die Benutzerdaten eingegeben. Habe alles so gemacht wie bei Teledat. Und trotzdem verbindet sich Speedport nicht mit dem Internet. Es kommt stets die Meldung -PPPoE Server konnte nicht gefunden werden-. Mit dem Teledat komme ich immer noch ins Netz. Wer hat eine Idee? ![]() |
| Sponsored Links |
|
||||
|
Mach duch die Anmeldung mit PPoE mittels dem Speedport. Ist ja schließlich Modem und Router.
Dann nur eine Netzverbindung mit DHCP zum Router. Nicht vergessen die Firewallfunktion im Speedport zu aktivieren. Beschreibung für die Einstellungen müsstest du komplett im Handbuch finden.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Linear-Darstellung