Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 21:23
Fireman Fireman ist offline
Registrierter Nutzer

Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

Ich möchte in diesem Beitrag alle warnen, die demnächst vorhaben einen DSL-Anschluss über 1&1 zu machen. Einfach an der Geschichte, die mir mit 1&1 widerfahren ist, und die wahrscheinlich vor Gericht gehen wird.
Ich möchte aber auch alle rechtskundigen gleichzeitig bitten mir eine Hilfestellung zu geben. Anhand von vielleicht konkreten Paragraphen aus dem BGB, wie ich gegen 1&1 in diesem Fall vorgehen könnte.

Am Ende August habe ich mir eine 1und1 Doppel-Flat 6000 zu einem monatlichen preis von 29,99 € bestellt (inklusive der Telefonanschlussgebühren)
Nach einer Woche kam dann ein schreiben von 1und1 mit dem Hinweis, dass noch kein Internetanschluss ohne die Telekom möglich währe, also hat 1und1 einen Auftrag an die Telekom geschickt. (Ohne den Hinweis, dass mit einem erheblichen Preisaufschlag zu rechnen sein wird) Also habe ich nicht storniert.
Die Telekom hat den Anschluss Freigeschaltet, ich habe das an 1und1 gemeldet, dass der Anschluss freigeschaltet ist und dass 1und1 nun mir den Internetanschluss freischalten soll.
10 Tage vergehen, und es geschieht nicht, heute bekomme ich eine E-Mail von 1und1:

wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Gerne haben wir für Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten 1&1
DSL-Komplettanschlusses überprüft. Leider ist es zurzeit aus technischen
Gründen noch nicht möglich, Ihren kompletten Anschluss ohne
Telefonanschluss der T-Com über die 1&1 Internet AG freizuschalten.
Allerdings können wir 1&1 DSL auf Basis Ihres vorhandenen
Telefonanschlusses für Sie realisieren!
Sie zahlen weiterhin die Grundgebühr für Ihren Telefonanschluss bei der
T-Com.
Auf diesen Telefonanschluss schalten wir für Sie die 1&1 Doppelflat
inklusive DSL Line für insgesamt nur 24,99 EUR monatlich!
Bitte teilen Sie mir unter der Rufnummer * mit, ob wir den
Auftrag so für Sie durchführen dürfen.

Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Frau xxxxx
1&1 Telesales Outbound

Was für mich einen Mehraufwand 12,47€ /Monat bedeuten würde und 299,28€ in 24 Monaten (Vertragslaufzeit).
Wenn ich dieses Angebot ablehne bleibe ich auf meinem Telekom Anschluss sitzen, ohne dass mir die Anschlussgebühr seitens 1und1 erstattet wird und die Folgekosten der monatlichen Grundgebühren darf ich dann auch noch bezahlen, so hat man mir das mitgeteilt!
Es sei denn ich gehe auf das Angebot von 1und1 ein.

ALSO DAS IST JA WOHL DAS DER GRÖSSTE B****G!

Ich kann also nur alle vor diesen dubiosen Machenschaften seitens 1und1 und bestimmt wohl auch der Telekom warnen! Achtung B****G!

Ich würde gerne mal dieses Unternehmen wegen Betrugs, Schadensersatz (entstandene Kosten bei der Telekom) und Vertragsbruchs und eventuelle weiterer Tatbestandteile verklagen. Da sollen die bei solchen Machenschaften mal auch einen Rückschlag erleiden, wenn für die auch einen kleinen aber was immer hin.

Was kann ich also nun machen? (Rein rechtlich)

Gruß
Fireman
Sponsored Links